Interviews & Podcast

7 mind & Mit Kindern wachsen

 

podbean

Thema

In zwei Folgen …

IMG 6438 Kopie

Anne Hackenberger

Anne Hackenberger, *1981, 2 Kinder
Paar – und Familientherapeutin
Achtsamkeitslehrerin, Kleinkindpädagogin

Die Geburt meines ersten Sohnes vor 12 Jahren war nicht nur der Beginn einer unvergleichlichen Liebe, es war ein Wendepunkt. Ich habe mich gefragt, wie Muttersein überhaupt geht? Was Kinder wirklich brauchen? Ich habe mich auf den Weg gemacht und Antworten gefunden. Mein Familienleben wurde zu meiner täglichen spirituellen Praxis und zur Möglichkeit persönlicher Entwicklung und Heilung. 

Heute verstehe ich mich als Wegbegleiterin durch die vielleicht intensivste Phase des Lebens. Als Hebamme des Friedens während der Geburt, als Gefährtin in den Wehen des Familienalltags, als Dienerin der Liebe zwischen Eltern, zu den Kindern –  und zu uns selbst. 

Dabei sehe ich mich selbst stets als Lernende, nicht als perfekte Mutter. Mit meiner Arbeit öffne ich Räume, in denen wir uns wirklich begegnen und gemeinsam wachsen können. In denen wir durch Beziehung zu uns selbst finden. Meine Kinder und mein Partner sind meine größten Lehrer und es ist mir eine Ehre, mit ihnen durchs Leben zu gehen.

Kontakt

13 + 15 =