Achtsamkeits-Retreats für Eltern

Stille und Spiel können nicht nebeneinander existieren? Ich behaupte das Gegenteil. Mit den ElternKindRetreats möchte ich auch Eltern die Möglichkeit geben, einen Tag, ein Wochenende oder eine ganze Woche mit Zeiten des Schweigens und der Meditation sowie mit ihrem Kind zu verbingen. Die Bedürfnisse der Familien werden nicht weg organisiert sondern dürfen ihren Platz im Prozess einnehmen. Die Kinder erleben als „Glücksentdecker“ gemeinsam mit René Stein eine spannende Zeit, während die Eltern Achtsamkeit üben, Zeit als Paar oder mit sich allein verbringen. Bei sehr jungen Kindern, die noch sehr nah bei ihren Eltern sein möchten, können sich die Eltern in der Betreuung des Babys und der Meditation abwechseln.

Die Retreats finden an wunderschönen Orten statt, die für beide Bedürfnisse, die nach Stille und die nach Spiel geeignet sind und befinden sich vor den Toren Berlins und doch in Mitten der Natur.

Unterkunft ist vor Ort.

Nächstes Eltern-Kind-Retreat: Sommerferien 2020

Für alle Familien, die die Praxis der Achtsamkeit in Ihren Familienalltag integrieren möchten. Neben angeleiteten Meditationen, die zur Regeneration und Stressabbau beitragen können, wird das Thema “ achtsame Beziehungen“ im Mittelpunkt stehen. Wie kann ein achtsames Miteinander zwischen allen Familienmitgliedern aussehen? Was braucht es für eine erfüllte Partnerschaft bei und wie entsteht eine liebevollen Eltern-Kind-Beziehung? Mit Kinderbetreuung.