Anne Hackenberger

ein Zitat zur Einleitung

Über Mich

Mit der Geburt meines ersten Sohnes hat sich mein Leben völlig verändert. Es war nicht nur der Beginn einer unvergleichlichen Liebe, es war auch ein persönlicher und beruflicher Wendepunkt.

Beruflich und privat forsche ich seit dem auf dem Feld der Beziehungen – zwischen Eltern und Kindern, zwischen Liebenden und zu mir selbst. Dabei sehe ich mich selbst immer als Lernende und weit davon entfernt, eine perfekten Mutter zu sein. Ich bin neugierig was möglich ist zwischen Menschen. Ich brenne für ein bewusstes Miteinander. Mein Wunsch ist es, mit meiner Arbeit Räume zu öffnen, in denen gemeinsames Wachstum möglich ist. In denen ich erkenne, dass ich durch meine Beziehungen zu mir selbst finden kann. Meine Kinder und mein Partner sind mir dabei meine größten Lehrer und es ist mir eine Ehre, mit ihnen durchs Leben zu gehen.

Qualifikationen

Ich bin seit 12 Jahren Mutter, war 15 Jahre in Beziehung mit dem Vater meiner Kinder, 12 Jahre verheiratet, habe eine Trennung hinter mir, eine Unternehmensgründung und eine Existenzkrise, Patchworkerfahrung und 40 Jahre Leben. Immer wieder habe ich geforscht, ausprobiert, bin gescheitert und wieder aufgestanden. Die Achtsamkeit war seit Kindesbeinen meine Wegbegleiterin und mein Anker. Ich suche leidenschaftlich nach Wahrhaftigkeit und Authentizität. Nach Freiheit und Verbundenheit. Und glaube inzwischen, dass es nicht die Ausbildungen sind, die etwas über die Qualifikation aussagen, sondern wie tief ein Mensch in seine eigenen Abgründe geblickt hat – und daraus empor gestiegen ist. Auf meinem Lebensweg sind mir immer wieder wichtige LehrerInnen begegnet, die mich und mein Wirken inspiriert haben.

Ausbildungen

  • Schwangerschaft und Geburt bewusst erleben willst
  • Stress effektiv reduzieren und gesund sein möchtest
  • dir eine möglichst natürliche Geburt wünschst
  • deinen Körper und deinen Geist kennen lernen willst
  • du belastende Vorerfahrungen oder Angst vor der Geburt hast

Arbeitsfelder

  • Schwangerschaft und Geburt bewusst erleben willst
  • Stress effektiv reduzieren und gesund sein möchtest
  • dir eine möglichst natürliche Geburt wünschst
  • deinen Körper und deinen Geist kennen lernen willst
  • du belastende Vorerfahrungen oder Angst vor der Geburt hast

Vision

Ich war vor 10 Jahren das erste Mal bei einem Seminar
und ich konnte nicht glauben…

Anne Hackenberger