Header Jahrestrainings

Es gibt keine Einzelanstrengung mit radikalerem Potenzial für die Rettung der Welt, als die Transformation der Art und Weise, wie wir unsere Kinder aufziehen.

Schwarzer Vater Tochter

Elternsein – ein Chance

Elternsein führt uns an die Grenzen. Zu gut kennen wir Schuldgefühle, ein schlechtes Gewissen, das Gefühl nicht zu genügen. Nicht dazuzugehören zum Club der tollen Eltern. Dauerstress und Erschöpfung. Wut auf uns selbst und auf unser Kind. Die Angst, unserem Kind nicht gerecht zu werden. Ohnmacht, weil unser Kind nicht tut, was wir wollen. Verzweiflung, wir wissen: Schreien, Schlagen, Manipulieren sind keine Lösung. Sich selbst aufgeben allerdings auch nicht. Die Sehnsucht es „richtig“ zu machen ist riesig und doch weißt du nicht weiter. Was nun?

Es geht nicht darum, das Verhalten des Kindes zu ändern. Es geht darum, Dir Deiner eigenen Kindheitsprägungen bewusst zu werden und den Kreislauf des Schmerzes zu durchbrechen. In dem Du Deine eigenen Wunden versorgst, schützt Du Dein Kind. Was aufgelöst ist, wird nicht weitergegeben an die nächste Generation. 

Ich führe Dich vom Außen ins Innen. Durch die Heilung und Transformation Deiner eigenen Innenwelt kehrt die Liebe in Deine Familie zurück. Die Suche hat ein Ende. Denn die Antwort liegt in Dir.

Die Jahresbegleitungen sind ein Heilungsbiotop. Ein Beitrag für mehr Frieden in unseren allernahesten Beziehungen und damit in der Welt von morgen, die unseren Kindern gehört . 

Ich begleite Dich.

Jahrestrainings Level I-III

Klein JG Level1

Bewusst Eltern Sein

Jahresgruppe I für bewusste Elternschaft

Die Jahresgruppe eröffnet Dir einen tiefen, liebevollen Raum der Transformation. Du gehörst zu einer Gruppe von Eltern, die eines eint: Die Liebe zu ihren Kindern und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen für die Heilung deiner eigenen Kindheitsprägungen. Fachwissen, Werkzeuge, Gemeinschaft und ein fein abgestimmtes Curriculum erwarten Dich.

Kopie von Klein JG Level1

Deep dive

Jahresgruppe II für bewusste Elternschaft

Level II ist für Dich, wenn Du noch tiefer einsteigen willst und einige Themen in der Tiefe heilen willst. Ich begleite Dich sicher und traumasensibel im 1:1 Setting und im kleinen Gruppenformat sowie einem Wochenend-Retreat durch alle inneren Themen, die Dich davon abhalten, die Mutter, der Vater zu sein, die Du sein möchtest.

JG Level3 Klein

Bewusst begleiten

Ausbildung für Concious Parenting Mentor*Innen

Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die sich Ihrer eigenen Innenwelt bewusst sind und dadurch ihre familiären Beziehungen verändern konnten und nun andere Eltern auf diesem Weg begleiten möchten. 

2022 02 24 Benediktushof Zendo DSC 6547 scaled e1679214929919 768x768

„Die Jahresgruppe mit Anne war für mich eine unglaublich wertvolle Zeit! Mit gut aufbereitetem fachlichen Input und einer Riesenportion Verständnis und Verbundenheit begleitete sie uns durch alle Höhen und Tiefen auf dem Weg. ich war wohl seit ich Mama bin noch nie so sehr ich selbst wie jetzt. „

5
Ami, Deuschland
Zwei Kinder
2022 02 24 Benediktushof Zendo DSC 6547 scaled e1679214929919 768x768

„Die Jahresgruppe ist eine riesige Schatzkiste! Jeden Monat kommt ein goldenes Puzzelteil dazu, welches perfekt in das Gesamtbild passt.
Berührend, erfrischend, tief. Ein so wertvoller empathischer Raum, der viel in Bewegung bringt!

5
Heidje, Deutschland
Geoökologin, Mutter von 3 Kindern