JG Level1 Header 2

Sei so sehr Du selbst, dass alle anderen in Deiner Umgebung es auch sein können

JAHRESGRUPPE II

Deep Dive

 

Wissen allein ist nicht hilfreich. Wir wissen, dass wir es anders machen wollen. Wir wissen auch, wie wir gerne wären als Mutter oder Vater und als Partner*In.

Aber wir können nicht. Immer wieder landen wir in der selben destruktiven Schlaufe in unseren familiären Beziehungen. Wir können die alten Bahnen verlassen, in dem wir emotional heilen und Traumata integrieren. Wenn wir uns unseren Gefühlen zuwenden und sie verarbeiten, anstatt sie zu unterdrücken, dann kommen sie nicht länger in unpassenden Momenten, zum Beispiel in einem Konflikt mit unserem Partner, unkontrolliert hoch. Dafür braucht es sanfte aber beständige Arbeit an uns selbst. Eine Entdeckungsreise ins Unterbewusstsein, hinzu Leichtigkeit, Lebendigkeit und Freiheit.

Endlich zuhause – in Dir!

Emotionale Gesundheit durch: 

  • Aufarbeitung deiner Lebensgeschichte
  • Aufbau eines sicheren Bindungsstils
  • Integration von Entwicklungstraumata
  • Zuverlässige Nervensystemregulation
  • Auflösung ungesunder ElternPaar Dynamiken
  • Aufbau stabiler mentaler und körperlicher Gesundheit
  • Halt durch Gemeinschaft

Was Dich erwartet:

  • 10 1:1 Sessions mit Anne
  • 1 offline Concious Parenting Retreat
  • 6 online Workshops in der Gesamtgruppe
  • 6 Worksheets
  • 4 Q&A Sessions
  • Sprachnachrichten Optionen mit 24h Antwort Garantie
  • Wöchentliche Diaden für kontinuierliche Unterstützung und Austausch
  • Audios mit Meditationen und Übungsanleitungen zum herunterladen
  • Private Telegram Community
Inhalte

1:1

Das Herzstück von Level II ist die gezielte Arbeit an den eigenen inneren Themen. Da dies eine sehr individuelle, präzise Arbeit ist, liegt der Fokus meiner Aufmerksamkeit in den 1:1 Sitzungen ganz bei Dir. Ich begleite Dich mit therapeutischen Methoden und unterstütze Dich in Deinem Heilungsprozess.

Workshops

In den Workshops lernst Du therapeutische Werkzeuge selbst anzuwenden. Du lernst, Dein Nervensystem selbst zu regulieren und Dich sicher durch herausfordernde Situationen zu bewegen.

Concious Parenting Retreat

Ein Wochenende kommen wir in Person zusammen an einem kraftvollen Ort. Wir gehen in die Tiefe und transformieren Deine wichtigsten Hindernisse. Die nährende Gemeinschaft und die Kraft der Natur unterstützen den Prozess.

Schwimmen im See, Lagerfeuer, Musik und Tanz sowie gutes Essen sind ebenso wichtige Bestandteile wie Stille und die Begegnung mit Dir selbst.

Q&A

Auf dem Weg können zwischendurch Fragen auftauchen, über die wir gemeinsam reflektieren und es kann wohltuend und inspirierend sein, den Fragen der anderen zu lauschen und dadurch den eigenen Prozess zu befruchten.

Diaden

Du erlebst das Jahr Seite an Seiter mit einem anderen Menschen. Ihr unterstützt Euch gegenseitig in Eurem Prozess, seid Spiegel und Freund*In. Du musst es nicht allein können – Du hast Hilfe!

SOS Sprachnachrichten

Manchmal entstehen Situationen im Alltag, die uns so in innerliche Not geraten lassen, dass wir schnelle Hilfe brauchen. In solchen Fällen kannst Du mir eine Sprachnachricht schicken und ich antworte Dir innerhalb von 24 Stunden, in der Regel schneller.

Telegram Community

Du kannst Dich jederzeit mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen und vernetzen. Hier können auch unterstützende Ressourcen geteilt werden und Inspirationen, aber auch Fragen Platz finden.

Termine 2024/25

Workshops

Uhrzeit 18-21 Uhr

06.03. Workshop 1

17.04. Workshop 2

29.05. Workshop 3

18.09. Workshop 4

13.11. Workshop 5

15.01. Workshop 6 

 

Concious Parenting Retreat

12.-14. Juli 2024

Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Q&A Sessions 

Uhrzeit 19:30-20:30 Uhr

20.03. Q&A

19.06. Q&A

25.10. Q&A

18.12. Q&A

 

Diaden

Die wöchentlichen Termine für die Diaden vereinbart Ihr passend zu Euren Kalendern.

Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme am Level II setzt die Teilnahme an Level I oder Vorerfahrungen im Achtsamkeitskontext und/oder therapeutischem Setting vorraus.

Da die Teilnehmer*Innen sehr intensiv mit mir arbeiten und auch die Gruppenzusammensetzung wesentlich für den Prozess ist, erfolgt die Teilnahmezusage über eine erfolgreiche Bewerbung auf einer der begrenzten Plätze.

Preis

4800 Euro 

Die Investition aus Level I kann komplett auf Level II angerechnet werden. Der Preis reduziert sich in diesem Fall auf 2820 Euro. 

Ratenzahlung, Rabatte, Stipendien

Für Menschen, denen es finanziell nicht möglich ist, den Beitrag aufzubringen gibt es verschiedene Wege:

  • Ratenzahlung ist in 10 Raten á 490 Euro (voller Preis) bzw. à 290 Euro (Anrechnung Level I) möglich. Der Gesamtpreis beinhaltet eine Ratenzahlungsgebühr in Höhe von 100,-.
{

„Für mich war das Retreat eine wunderbare, verändernde Erfahrung. Es gab so viele Dinge, die das Wochenende perfekt gemacht haben: Endlich alle Teilnehmer*Innen live zu erleben, der wunderschöne Ort mit toller Unterkunft und der Natur direkt vor der Nase, der See um die Ecke zum Baden, das leckerste Essensbuffet, das ich seit langem genossen habe und natürlich das Wochenende mit Dir, Anne! JedeR konnte an ihren/seinen Themen arbeiten, so viel preisgeben, wie er/sie wollte, die Tiefe des Prozesses selbst bestimmen, in einem wahnsinnig sicher wirkenden Raum, den du uns eröffnet hast und der durch alle gehalten wurde. Ich war selten so nah bei mir und doch in absolut sicherer Gesellschaft wie an diesem Wochenende. Ich hatte für mich wahnsinnig wichtige Erkenntnisse. Ich bin total dankbar für die Jahresgruppe II, die mir eine riesengroße Begleitung durch eine Zeit von Krisen gibt. Ich lerne mir achtsam zu begegnen und habe über die 2 Jahre wirklich viele Schritte voran gemacht. Anne, ich bin dir und deiner Arbeit sehr dankbar.“

5
2022 02 24 Benediktushof Zendo DSC 6547 scaled e1679214929919 768x768
Silke, Deuschland
Ärztin, Mutter von drei Kindern
{

„Die Auszeit hat mir richtig gut getan. Ich möchte Dir so sehr danken für deine Art und Arbeit. Ich durfte mich selbst wieder ein bisschen mehr kennenlernen. ja, wenn die Sehnsucht größer als die Angst, entstehen wunderbare Momente und Begegnungen. Wie häufig habe ich gespürt, vor allem, wenn ich nicht im kontakt mit mir selbst war, wie sehr manche Dinge meinen Elternalltag durcheinander brachten. Muss ich nicht doch „härter durchgreifen“? Ich bin unfassbar dankbar für diesen Einblick, den er hat mich gelehrt, dass nicht immer alles schwarz und weiß ist, die Dinge differenzierter betrachtet werden müssen und das Eltern manchmal ganz schön durcheinander kommen können aus lauter Sorge, alles richtig zu machen. daher beginnt nun ein neues Kapitel für mich. Danke, dass du mit deiner besonderen art diesen Raum schaffst, in dem alle so sein können, wie sie sind.“

5
2022 02 24 Benediktushof Zendo DSC 6547 scaled e1679214929919 768x768
Katharina, Deuschland
Kinderärztin, Mutter von zwei Kindern
{

„Vielen Dank für das wohltuende Retreat. Wenn ich daran zurückdenke spüre ich immer noch die Verbundenheit zwischen uns und den Raum, den du uns geschenkt hast. Mir hat dabei besonders gefallen, dass ich lernen durfte unter `fremden`aber sicheren Menschen ganz viel für mich selbst zu sorgen und dass das okay ist. Das hat so gut getan!Außerdem hat das Retreat für mich nochmal die Verbundenheit zur Natur gestärkt und die Wichtigkeit hervorgehoben. Zudem war es sehr schön unter deiner Anleitung selbstständig innere Themen zu bearbeiten und dennoch damit nicht alleine zu sein.“

5
2022 02 24 Benediktushof Zendo DSC 6547 scaled e1679214929919 768x768
Franziska, Deuschland
Ärztin, Mutter von zwei Kindern

Anne Hackenberger

In Beziehung Wachsen

Newsletter

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? In meinem Newsletter informiere ich über Neuigkeiten, Seminare & Angebote aus dem Bereich der Achtsamkeit & Familie.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

© 2021 Anne Hackenberger
Impressum & Datenschutz I AGB I Design by Herzzentriert Design