Paar -und Familienberatung

 

Konflikte sind Chancen

gemeinsam über uns selbst hinaus zu wachsen

Familienstreit1

Unterstützung bei Schwierigkeiten

Die meisten von uns wünschen sich harmonische Beziehungen  – und scheitern oftmals an der Realität des Alltags. Denn die wenigsten von uns haben gelernt, wie es geht, glückliche Beziehung zu führen. 

Wenn es nicht rund läuft, ist es sinnvoll, sich Unterstützung zu suchen anstatt zu leiden. Am besten so früh wie möglich.

Als Paar- und Familientherapeutin unterstütze ich Menschen darin, an ihren Schwierigkeiten zu wachsen und zueinander zu finden. Gleichwürdigkeit, Verantwortung, Authentizität und Integrität sind Werte, die das Miteinander zu einem echten Kontakt werden lassen. 

Jenseits von richtig und falsch, dort treffen wir uns – RUMI

Multiethnische Familie klein

Familienberatung

Zusammen in Beziehung wachsen

Schwiergkeiten und Konflikte im Zusammenleben sind normal. Manchmal aber kann Eltern ein bestimmtes Verhalten ihres Kindes sehr in Sorge versetzen oder stark herausfordern. Dann kann ein Blick von außen hilfreich sein. Im Gespräch finden wir heraus, was wirklich hinter dem Verhalten oder Streitpunkt steckt.

Dafür ist es gut, wenn alle Familienmitglieder anwesend sind und mit ihren Bedürfnissen gehört und ernst genommen werden. So entstehen Verbindung, Verständnis und echter Kontakt. Gemeinsam  finden wie heraus, was jeder in der Familie braucht um wieder zu einem harmonischeren Miteinander zu finden.

Wenn wir das Verhalten aller Familienmitglieder besser verstehen, erlangen wir eine neue Perspektive auf die Situation und können sie verändern.

 

Multiethnische Familie klein

Paarberatung

Frei und verbunden

Wenn die anfängliche Anziehung verblasst ist, wir uns mitten im stressigen Familienalltag verloren haben und uns gegenseitig immer wieder verletzen, wenn eine Beziehung anfängt, mehr nach Arbeit als nach Vergnügen zu schmecken, stellen wir uns die Frage, ob wir auf dem richtigen Weg sind. „Was tue ich hier eigentlich? Ist das alles der Mühe wert? Könnte ich mit einem anderen Menschen glücklicher sein? Sollten wir uns besser trennen? Wo ist die Liebe geblieben?“

Wenn wir nicht weglaufen, wenn es schwierig wird, dann ruft uns die Liebe aus dem Schlaf alter, unbewusster Muster hinein die Frische und Unmittelbarkeit eines Lebens in Einklang.

Ich unterstütze Paare in herausfordernden Beziehungsphasen, sich selbst und den anderen besser zu verstehen, die eigenen Muster zu erkennen und zu überwinden.

 

Terminanfrage

Zur Terminvereinbarung geben Sie bitte Zeitfenster (Wochentage, Vormittags, Nachmittags, früher Abend) an, in denen ein Termin möglich ist. Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung.

Datenschutz