Familienberatung

Familienberatung nach Jesper Juul – zur Zeit auch ONLINE

Im Alltag mit Kindern entstehen manchmal Fragen und Schwierigkeiten die uns zur Verzweiflung bringen können.  Eltern fühlen sich manchmal ganz schön allein und überfordert. Dann kann das Abenteuer Elternsein regelrecht zum Alptraum werden, sind wir förmlich außer uns und unser Fühlen und Handeln kann uns überwältigen. Elternsein bringt unsere besten, aber eben auch unsere dunkelsten Seiten zum Vorschein. Oft stehen dann alte familiäre Muster und eigene Kindheitserfahrungen einem harmonischen Familienleben im Wege. 

„Bevor ich Mutter wurde, konnte ich in der schönen Annahme leben, ein netter Mensch zu sein…!“

Es geht nicht darum, ein „guter“ Vater oder eine „gute“ Mutter zu sein, sondern darum, gemeinsam zu wachsen und so immer mehr jene Eltern zu werden, die wir uns für unsere Kinder wünschen. Das geht, wenn wir bereit sind, uns von der Liebe führen und verändern zu lassen. Gemeinsam finden wir Wege, um herausfordernden Situationen zu begegnen, Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen und eine neue Perspektive auf die Situation einzunehmen – denn Elternsein heißt: persönliche Entwicklung.

Es braucht allerdings nicht unbedingt ein „Problem“ um eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein Familiencheck kann helfen, allen Familienmitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich gesehen und angenommen zu fühlen und auf diese Weise zu einer entspannten und glücklichen Familienatmosphäre beitragen.

Preis:

99 Euro für 60 Minuten.

Bei finanziellen Engpässen bitte trotzdem melden. Wir finden eine Lösung!

Terminvereinbarung: mail@achtsamkeit-und-familie.de oder Tel: 03334 2717807