Familientherapie und Beratung

Beratung für Familien, Paare und Einzelberatung nach Jesper Jaul

„Bevor ich Mutter wurde, konnte ich in der schönen Annahme leben, ein netter Mensch zu sein…!“

Im Alltag mit Kindern entstehen manchmal Fragen und Schwierigkeiten die uns regelrecht zur Verzweiflung bringen können.  Eltern fühlen sich manchmal ganz schön allein und vielfach überfordert. Dann kann das Abenteuer Elternsein regelrecht zum Alptraum werden, sind wir förmlich außer uns und unser Fühlen und Handeln kann uns überwältigen. Elternsein bringt unsere besten, aber eben auch unsere dunkelsten Seiten zum Vorschein. Oft stehen dann alte familiäre Muster und eigene Kindheitserfahrungen einem freudvollen Familienleben im Wege. 

Gemeinsam finden wir Wege, um herausfordernde Situationen zu begegnen, Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen und eine neue Perspektive auf die Situation einzunehmen – denn Elternsein heißt auch persönliche Entwicklung.

Es braucht allerdings nicht unbedingt ein „Problem“ um eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein Familiencheck kann helfen, allen Familienmitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich gesehen und angenommen zu fühlen und auf diese Weise zu einer entspannten und glücklichen Familienatmosphäre beitragen.

Preis: Einzeltermin 60-40 Euro (nach eigenen Möglichkeiten). Bei finanziellen Engpässen bitte trotzdem melden. Wir finden eine Lösung!

Terminvereinbarung: mail@achtsamkeit-und-familie.de oder Tel: 03334 2717807