Listen to me

Ressourcen für Eltern

 

Webinar

Elternsein ist ein tiefgehender Transformationsprozess. Schon die Geburt öffnet unseren Körper und unser Herz auf sehr radikale Weise. Was dann folgt ist ein Abenteuer der besonderen Art: Eine Reise, die uns auf den Gipfel des Glücks führt und in die tiefsten Abgründe unserer Persönlichkeit blicken lässt.

Das Leben hat oft nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem, was vor den Kindern war. Wir finden uns in einem Intensiv-Waschgang wieder, der uns kaum eine andere Wahl lässt, als innerlich über uns selbst hinauszuwachsen. Unsere Kinder stoßen uns unweigerlich auf unsere Schattenthemen, unsere Muster, unsere eigenen Verletzungen. Das ist gut so, denn Elternsein ist die Chance für unsere eigene Transformation.

Immer, wenn wir uns unseren inneren Drachen stellen, anstatt sie auf unsere Kinder oder unsere Partner loszulassen, kann die Liebe unser Herz heilen, sich die Verbindung zu unseren Kindern vertiefen und uns wahrhaft in Beziehung wachsen lassen.

Anne Hackenberger zeigt in diesem Webinar durch praktische Übungen, Reflexionen und achtsame Interventionen Möglichkeiten auf, wie wir als Eltern gut für uns sorgen können und innere Themen, die zu Konfliktsituationen führen, erkennen.

 Danke an Jakob Kohlbrenner für die graphische Begleitung!

fullsizeoutput 1a7c
GraficFacilitation

Mit Kindern wachsen

„Achtsamkeit und Selbstmitgefühl im Leben mit Kindern“

 

35 JAHRE „MIT KINDERN WACHSEN e.V.“!!
In diesem Jahr feiert unser Verein „Mit Kindern wachsen“ sein 35-jähriges Bestehen! Dieses Jubiläum wollen wir mit Euch feiern und laden Euch zu unserem ersten „Mit Kindern Wachsen“ Online-Kongress ein. Mit all den wunderbaren Menschen, die unsere Arbeit beeinflusst und geprägt haben: Alfie Kohn, Daniel Siegel, Joachim Bauer, Katharina Martin, Laura Markham, Susan Bögels, Patty Wipfler, Helle Jensen, Herbert Renz-Polster, Nancy Bardacke, Lienhard Valentin u.v.a.
Das Kongress Paket mit allen Inhalten findet Ihr hier:
Online Kongress

Interview 7 mind

Wie geht achtsame Erziehung?

Was Kinder wirklich von ihren Eltern brauchen. Wie Du die Balance zwischen Autorität und Führungslosigkeit findest. Wie du als Elternpaar mit unterschiedlichen Erziehungsstilen umgehst.

Podcast

Mit Kindern wachsen

Mehr zu hören gibt´s hier

Gut fuer uns sorgen

Artikel No. 1

EIN HERZ VOLLER SEHNSUCHT UND ALLE HÄNDE VOLL ZU TUN – Zwischen Elternsein und Selbstverwirklichung.

Fühlst du dich manchmal zerrissen zwischen Muttersein/Vatersein, deinem Beruf, all den Bedürfnissen von anderen und deinem Anspruch, es gut zu machen?

Wer bist du zwischen Beruf und Muttersein/Vatersein, zwischen To do Listen und Spielplatz? Wenn du da eintauchst, in diesen schmalen Spalt dazwischen, dann geht ein großer Raum auf, in dem es „nur“ um dich geht.

hier geht es zum Artikel (Download)