Natürlich in Eberswalde geboren

Info-Veranstaltung für werdende Eltern am 17. Oktober 2014

Wo soll mein Kind zur Welt kommen? Diese Frage stellt sich allen werdenden Eltern. Zuhause, im Geburtshaus oder lieber im Krankenhaus? Es macht Sinn, sich ein detailliertes Bild von den verschiedenen Möglichkeiten zu machen um dann den Ort zu wählen, an dem man sich am wohlsten und sichersten fühlt. Wo das ist, kann sehr unterschiedlich sein und ist eine ganz individuNewborn_Baby_Careelle Entscheidung. Und wie so oft im Leben mit Kindern kommt es dann manchmal trotzdem so ganz anders als man denkt.

Auf der Veranstaltung „Natürlich in Eberswalde geboren“ können sich werdende Eltern über die verschiedenen Geburtsorte in und um Eberswalde herum informieren. Es wird Berichte von neun Müttern und einem Vater über ihre Geburtserlbenisse geben. Außerdem stellen sich die Hebammen Cordula Exner, Marina Schmeisser, sowie der Chefarzt der Geburtshilfe des Werner-Forßmann Krankenhauses vor und auch meine Arbeit mit werdenden Eltern wird ihren Raum bekommen.

Datum: 17.10.2014, 15-18 UhrOrt: Paul-Wunderlich-Haus